Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Am vergangenen Wochenende in Oberdürrbach

    04 Juli 2022

    Weinprobe am Samstag. Eine gemütliche Weinprobe gab es am Samstag Abend im Pfarrzentrum. Uns wurden verschiedene Weine, darunter -auch Neuzüchtungen - fachkundig vorgestellt..An einem reichlichen Buffet fand sicher jeder etwas nach seinem Geschmack. Romantisch...

  • Ines Procter in Oberdürrbach

    30 Juli 2022

    "Wenn ich heute nochmal Schmetterlinge im Bauch hätte, würde ich mir Insektengift kaufen" . In ihrer gewohnten direkten Art gab Ines Procter Ratschlage zum Umgang mit Ehemännern und erntete dafür manchen spontanen Beifall. Aber auch Nachdenkliches gab...

  • Pfarrgemeinde Oberdürrbach

    04 August 2022

    9.00 Uhr Messfeier 17.00 Uhr Feierliche Andacht zur Ewigen Anbetung in der Alten Kirche. Die Andacht wird von Stefan Fleckenstein mit Blasinstrumenten gestaltet. Anschließend bieten wir vor der Kirche einen Sommer-Umdrunk an. So wollen wir gemeinsam den...

  • 20 Jahre Atempause und Frauenfrühstück

    21 September 2022

    Leute, wie die Zeit vergeht.... Seit 20 Jahren gibt es nun die Atempause mit anschließendem Frühstück in Oberdürrbach.Zur Feier des Tages wurde die Atempause von Marion Mack gestaltet, die vor 20 Jahren die Idee dazu hatte. Gut besetzt war der Pfarrsaal...

  • Gestern Abend im Dürrbachtal

    25 Juni 2022

    Sonnwendfeuer am Schenkenturm mit Aussicht auf die Festung Johannisfeuer in Oberdürrbach. Mit traumhaftem Ambiente.

  • Ein Sonntag im August

    07 August 2022

    Die "Ewige Anbetung" im August ist in der Pfarrgemeine Oberdürrbach Tradition. In diesem Jahr wurde sie am 7.August in einer feierlichen Andacht begangen. Musikalisch gestaltet wurde die Andacht von Herrn Stefan Fleckenstein . Die Alte Kirche erstrahlte...

  • Atempause und Frauenfrühstück

    29 Juni 2022

    Das Thema der Atempause am vergangenen Dienstag war "Ich versteh die Welt nicht mehr". Das biblische Gleichnis von Marta und ihrer Schwester Maria wurde nach der " Volxbibel" in Szene gesetzt. Herr Pfarrer Senzel legte anschließend den Bibeltext aus....

  • Erntedank in Oberdürrbach

    02 Oktober 2022

  • Sommerfest des Seniorenkreises

    20 Juli 2022

    Heißt war es gestern. das Sommerfest begann mit einem Gottesdienst zum Thema " Sommer". Aufgrund der Hitze wurde das Fest in den anfangs noch kühlen Pfarrsaal verlegt. Viele sommerliche Kuchen gab es. Die Stimmung war gut und fröhlich, so manches Liedchen...

  • Fronleichnam 2022

    18 Juni 2022

    Die erste Fronleichnamsprozession der gesamten Pfarreiengemeinschaft Dürrbachtal. Altar der Pfarrgemeinde St. Josef, Oberdürrbach

  • Mariä Himmelfahrt

    13 August 2022

    Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten mit Kräuterweihe. Oberdürrbach: 14.8.22 um 10.30 Uhr Dürrbachau 15.8.22 um 10.30 Uhr

  • Reise nach Aschaffenburg

    23 August 2022

    Reiseinfos. Eigentlich war diese Reise bereits zu einem früheren Zeitpunkt geplant, aber die Hitze hat uns davon abgehalten. Jetzt ist es soweit. Wir fahren am 5.10.22. Wer mit möchte- bitte bald anmelden. Ihr wisst ja, " wer zuerst kommt, malt zuers...

  • Pfarrgemeinde Dürrbachtal

    10 August 2022

    Freitag 12.8.22 18.30 Uhr Unterdürrbach, Orgelandacht"...da ist ein Riss!?" Sonntag 14.8.22 10.30 Uhr, Oberdürrbach, Messfeier Montag 15.8.22 - Maria Himmelfahrt 10.30 Urh, Dürrbachau, Messfeier

  • Die pfarrgemeinde lädt herzlich ein

    08 September 2022

    am Sonntag 11.9.22 10.30 uhr Messfeier am Dienstag 13.9.22 14.30 Uhr gemütliches Beisammensein der Senioren ( kein Gottesdienst).

  • Erntedank

    29 September 2022

    Oberdürrbach 2.10. in der Dürrbachtalhalle um 10.30 Uhr, Erntedankgottesdienst

  • verkaufe

    10 Juli 2022

    kleines Kränzchen mit wildem Oregano ( zum Eintrocknen), € 5,- ( davon € 4,- als Spende für die alte Kirche). tel. 0931 93361

  • Seniorenkreis

    15 Juli 2022

    Anmeldung erforderlich.

  • heute in Oberdürrbach

    29 Juli 2022

  • Sonntag 7.8.22

    06 August 2022

  • Herzliche Einladung

    23 August 2022

    Zum Gottesdienst am Sonntag 28.8.22 um 10.30 Uhr in Oberdürrbach.

  • Herzliche Einladung

    02 September 2022

    zur Wort-Gottes-Feier ( Uta Deitert) am Sonntag 4.9.22 um 10.30 Uhr.

  • Atempause und Frauenfrühstück

    15 September 2022

  • Heizen in Kirchen

    29 September 2022

  • Pfarrei St. Josef

    18 Juni 2022

    Pfarrei Oberdürrbach: 19.6.22, 10.30 Uhr, Messfeier, anschließend " Kirchencafe". Pfarrei Oberdürrbach: 19.6.22, 10.30 Uhr Messfeier, anschließend "Kirchencafe". Sonstiges:

  • Atempause und Frauenfrühstück in Oberdürrbach

    24 Juni 2022

    Herzliche Einladung zur "Atempause" am 28.6.22 im Pfarrsaal in Oberdürrbach um 8.30 Uhr. Thema: "Ich versteh' die Welt nicht mehr". Anschließend um 9.00 Uhr Frauenfrühstück. Bitte die Info weitergeben.

1 2 > >>