Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Zum Fest der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totnan wurde in Oberdürrbach gefeiert.

 

Pfarrfest in Oberdürrbach

Im festlichen Gottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Senzel wurde der irischen Missionare gedacht, die um 640 nach Würzburg kamen um den christlichen Glauben zu verkünden.

Nach einem Konflikt mit Herzog Gozbert und seiner Frau Gailana wurden sie am 8.7.689 in Würzburg ermordet.

Burkard - der erste Bischof von Würzburg - erhob sie am 8.7.752 zu Diözanheiligen.

Die " Kinder in Franken" bringen noch heute den Frankenaposteln besondere Wertschätzung entgegen.

Pfarrfest in Oberdürrbach
Pfarrfest in Oberdürrbach

Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von Kommunionkindern und deren Eltern. So führte Nele ein Interview mit dem Bischof Kilian.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Bläserquardett "St. Josef" unter der Leitung von Hermann Gropp gestaltet.

Pfarrfest in Oberdürrbach
Pfarrfest in Oberdürrbach

Am Ende des Gottesdienstes wurde die Gemeindereferentin Roswitha Hofmann verabschiedet.

Frau Hofmann war seit September 2012 in der Veitshöchheimer Pfarrei St. Vitus und der Kuratie Hl. Dreifaltigkeit tätig und nach der Gründung der Untereinheit Dürrbachtal/Veitshöchheim auch im Dürrbachtal. Pfarrer Senzel dankte ihr für ihre Arbeit im Dürrbachtal und wünschte ihr für den Eintritt in den neuen Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen.

Nach dem Gottesdienst begann das Pfarrfest mit Speis und Trank, Sonnenschein und guter Laune.

Vielen Dank, an alle, die uns mit ihrem Einsatz unterstützt haben. Ohne sie könnten wir kein Pfarrfest feiern.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: