Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fasching im Seniorengottesdienst?

 

Im Seniorengottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Senzel in Oberdürrbach ging es vielmehr um die Masken, die wir nicht nur zu Fasching sondern im Alltag tragen.

Wir alle tragen mehr oder weniger unsere Alltagsmasken um uns anderen - oder sogar uns selbst gegenüber - als perfekt zu präsentieren.

Nur nicht schwach, verletzlich, unsicher, unglücklich,  oder gar gescheitert erscheinen.

Maskenträger leben in einem inneren Kampf. Es kostet viel Energie, diese Maskerade aufrecht zu erhalten.

" Sei du selbst" - das erfordert Mut, Mut, die Maske fallen zu lassen.

Der Gottesdienst sollte dazu ermutigen, zumindest vor Gott - und auch vor unseren Mitmenschen - unsere Masken abzulegen und uns so zu zeigen wie wir sind.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: